Über uns

Refugees welcome! Karin Mayer und Ute Mayrhofer

Wir sind: Ute Mayrhofer, Karin Mayer und Martina Wolf. Drei Frauen in Wien, einander in beruflichen und privaten Kontexten freundschaftlich verbunden. Gemeinsam haben wir diese Initiative gestartet aus dem Bedürfnis heraus, aktiv zu werden, der Fassungslosigkeit über das Versagen der Politik und der zunehmend spürbaren Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft eine positive Handlung entgegen zu setzen.

Alle Arbeit für die Umsetzung dieses Projekts leisten wir ehrenamtlich. Wir sind berufstätig, auch sonst sozial und gesellschaftspolitisch engagiert und für kleine und große Kinder verantwortlich. Wir bitten deshalb auch um Nachsicht, wenn wir den einen oder anderen wichtigen Aspekt in unserer Initiative vielleicht zunächst einmal nicht ausreichend bedacht haben. Über Anregungen und wertschätzendes Feedback freuen wir uns!

Zur verantwortungsvollen Umsetzung des Projekts haben wir den Verein „menschenSrecht. Unterstützung für Flüchtlinge“ gegründet.

In knapp fünf Wochen vom ersten Bequatschen der Idee zu den fertigen Shirts! Das war nur möglich durch viel Unterstützung von lieben, solidarischen Menschen in unserem Umfeld, die ihre Zeit, ihr Know How, ihre Infrastruktur kostenlos für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben! Zahlreiche Menschen haben unsere facebook-Seite tshirtsrefugeeswelcome geliked und geteilt. Das motiviert uns! Vielen herzlichen Dank allen!

Namentlich herausgreifen möchten wir hier Christian Ess von Workcess für Produktion und Versand der Shirts zum Selbstkostenpreis, Patrizia Burger, Andrea Fiala und Alisa Feldhofer für Grafik-Entwürfe und geduldige Erstellung unserer Druckvorlagen für die Shirts. Weiters Mo Daschütz für Konzept und den tollen Aufbau der Homepage und Tibi Nikolic von der Siebdruckeria für die tollen bunten Shirts sowie den gratis Druck unserer Hoodies!